Aufstellung und Abholung der Container

Häufige Fragen zur Container-Lieferung

Hier haben wir für Sie Fragen zusammengetragen, die uns häufig zur Containerlieferung und zum Aufstellort gestellt werden – selbstverständlich mit unseren Antworten. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, zögern Sie bitte nicht und fragen bei uns per Telefon oder per E-Mail nach.

Sie haben drei Möglichkeiten, einen Container bei uns zu bestellen.

  1. Direkt online mit unserem Anfrageformular.
  2. Schriftlich per E-Mail (info@ez-entsorgung.de) oder Fax +49 (0) 21 66 – 18 57 39
  3. Telefonisch unter +49 (0) 21 66 – 60 11 89

Wir benötigen für das Aufstellen des Containers eine Einfahrtbreite von mind. 3 Metern. Die nötige Länge des Stellplatzes hängt von der Containerlänge ab. Die Containergrößen finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass gegenüber Ihrer Einfahrt keine Autos parken.

Bei der Aufstellung und Abholung von Absetz- und Abrollcontainern muss ein entsprechender Rangierabstand eingehalten werden. Der Richtwert liegt bei mindestens drei Autolängen.

Wir übernehmen die Lieferung und Abholung unserer Container in Mönchengladbach und ca. 40 km Umkreis. Hierzu zählen z. B. Viersen, Neuss, Düsseldorf, Korschenbroich, Meerbusch, Kaarst, Erkelenz, Heinsberg und Jüchen.

Falls der Container auf öffentlichem Grund abgestellt wird, muss ggf. eine Sondernutzung bei der Stadt/Gemeinde beantragt werden. Der Gebührenbescheid wird Ihnen dann direkt zugesandt. Die genauen Konditionen können beim jeweiligen Ordnungsamt erfragt werden. Bitte prüfen und planen Sie zudem im öffentlichen Verkehrsbereich eigenverantwortlich die jeweiligen Sicherungsmaßnahmen.

Hinweis: Manche Städte und Gemeinden benötigen teilweise bis zu drei Wochen für die Erstellung einer Genehmigung.

Bei Privatgrundstücken findet keine Anmeldung bei der Stadt/Gemeinde statt, diese ist nicht notwendig. Für das Befahren von nicht befestigten Bereichen oder Einfahrten ist ein Haftungsausschluss zu unterzeichnen

Da sowohl eine Unterschrift auf dem Lieferschein und möglicherweise eine Akonto-Zahlung geleistet werden muss, ist es erforderlich, dass bei der Aufstellung bzw. Anlieferung immer jemand vor Ort ist. Zudem können Sie so dem Fahrer genau den Platz zeigen, an dem Sie Ihren Container wünschen und so unnötig weite Wege verhindern.

Um ein problemloses Abholen des Containers sicherzustellen, sollte der Container an seinem Abstellort verbleiben. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie einen versetzten oder gedrehten Container nach der Befüllung nicht mehr in seine Ursprungsposition zurückschieben können. Entstandene Schäden, welche durch das Versetzen des Behälters verursacht wurden, werden daher nicht übernommen.

Um Ihren Auftrag so schnell wie möglich zu bearbeiten, benötigen wir für die Disposition idealerweise zwei Werktage Vorlaufzeit, je nach Auftragslage. Die Containerbewegungen – also das Stellen, Tauschen und Abholen – erfolgen nach Ihrer Bestellung von montags bis freitags in der Zeit von 07.00 – 17.00 Uhr. Wird der Behälter direkt morgens benötigt, empfehlen wir Ihnen, den Container am Vortag aufstellen zu lassen.

Genaue Lieferzeiten können zwar nicht vermerkt werden, jedoch ruft unser Team Sie gerne vor der Auslieferung an.

Nach Vereinbarung des Abholtermins holen wir den Container wieder bei Ihnen ab. Eine automatische Abholung erfolgt nicht.

Generell sind die Container bis zu zwei Wochen mietfrei. Darüber hinaus berechnen wir 7,50 Euro Miete pro begonnene Woche. Die Preise gelten incl. 19% USt.

Damit keine Missverständnisse entstehen, bitten wir Sie, Ihre Terminwünsche direkt mit unserer Disposition zu vereinbaren.

Christian Zimmermanns

Ihr Ansprechpartner

Christian Zimmermanns

Staatlich geprüfter Umwelttechniker

+49 (0) 21 66 – 60 11 89

cz@entsorgung-mg.de

Informationen zum

Container-
dienst

» ansehen

Informationen zur

Container-
Bestellung

» ansehen

Informationen zu

Was darf in die
Container?

» ansehen

Christian Zimmermanns

Ich berate Sie gerne.

Christian Zimmermanns

Bei Fragen rund um das Thema Container stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

+49 (0) 21 66 – 60 11 89