Wir stellen uns vor

Ein echtes Familien­unternehmen

Seit der Gründung unseres Unternehmens in Mönchengladbach vor über 70 Jahren sind wir ein reines Familienunternehmen. Das merken nicht nur unsere Mitarbeiter – wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, soziale Zusatzleistungen und haben immer ein offenes Ohr – sondern auch unsere Kunden. Persönliche Ansprechpartner und kurze Wege ermöglichen es uns, auch kurzfristig passgenaue Lösungen zu finden.

In den letzten Jahren hat sich auch in der Entsorgung und im Umweltschutz einiges getan. Wir halten mit dieser Entwicklung Schritt, unter anderem durch Rekultivierungsmaßnahmen und durch unserem modernen Fuhrpark.

Entsorgungsfachtbetrieb Mönchengladbach Siegel
0+
Jahre Erfahrung
0.
Generation
0
Mitarbeiter
0
verschiedene Abfallarten
Stefan, Ernst und Christian Zimmermanns

Stefan, Ernst und Christian Zimmermanns

Ernst Zimmermanns ist seit 1971 Geschäftsführer unseres Unternehmens. Er wird tatkräftig von den Söhnen Stefan Zimmermanns, staatlich geprüfter Umweltschutzberater, und Christian Zimmermanns, staatlich geprüfter Umwelttechniker, unterstützt.

Unsere Historie

2017

Ein neues Hakengerät rundet die Flotte ab.

Hakengerät
Neuer Tandemanhänger 2016

2016

Neu im Jahr 2016: der Hüffermann Tandemanhänger.

2016

Ein weiteres Pressfahrzeug wird Teil unseres Fuhrparks.

Neuer Müllwagen 2016
Sanierung unserer Einfahrt

2016

Im Jahr 2016 erfolgte die Reparatur der Einfahrt zu unserem Entsorgungshof in Wetschewell.

2015

Um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden, wird unser Fuhrpark stetig aufgestockt, z. B. mit einem Schmitz Cargobull Auflieger.

Neuer Schmitz Cargobull Auflieger
Trommelsiebmaschine Terra Select T5

2014

Um unserem Recyclinggedanken noch besser gerecht zu werden, unterstützt seit 2014 der Terra Select T5 unseren Fuhrpark. Mit dieser Trommelsiebmaschine sortieren wir Erden, Kompost, Altholz und mehr.

2013

Der leistungsstarke Schredder „Willibald EP 5500“ mit AdBlu verstärkt tatkräftig unseren Fuhrpark.

Willibald EP 5500
Entsorgungsfachbetrieb TÜB

2013

Wir wurden als Entsorgungsfachbetrieb für Sammeln, Befördern, Handeln, Lagern und Behandeln zertifiziert.

» zum Zertifikat

2009

Im Jahr 2009 starteten wir das Einsammeln von gemischten Verpackungen mittels Müllpressfahrzeug.

Umleerbehälter
Christian und Stefan Zimmermanns treten als Gesellschafter in die Ernst Zimmermanns GmbH ein

2008

Christian und Stefan Zimmermanns treten als Gesellschafter in die Ernst Zimmermanns GmbH ein.

2006

Mit dem Aufbau einer BimSch. genehmigten Abfallsortieranlage erweiterten wir unsere Möglichkeiten in der Materialverwertung.

Abfallsortieranlage
Recycling von Papier

2004

Rohstoffvermarktung von Papier, Kunststoff und Mahlgut ergänzt unser Leistungsspektrum.

2000

Die Belegschaft der Firma Zimmermanns wuchs von 11 auf 19 Angestellte. Neuste Technik und die Rohstoffvermarktung sind ein gutes Rezept, um erfolgreich in die Zukunft zu schauen!

Historie 2000
Historie 1996

1996

Die Belegschaft der Firma Zimmermanns wuchs von damals 3 auf 11 Angestellte. Der Fuhrpark erweiterte sich auf Bagger, Radlader, Planierraupen, Holzschredder, Sortier-, Bauschuttanlagen und Backenbrecher. Die Containerfahrzeuge waren bereits ausgestattet für Seil-, Haken- und Muldencontainer.

1973

Container, die neue Transporttechnik, bestimmen den Markt. Die Firma Zimmermanns arbeitete mit Abrollcontainern in diversen Größen.

LKW und Container 1973
Ernst Zimmermanns 1971

1971

In der 2. Generation übernahm Ernst Peter Zimmermanns die Firma.

1968

Moderne Radlager erweiterten den Fuhrpark und rationalisierten die Arbeit.

Radlader 1968
Sandgrube 1962

1962

Der Bedarf an Sand und Kies wuchs so schnell, dass die Sand- und Kiesgrube in Wetschwell erweitert werden musste.

1955

Bereits in den Nachkriegsjahren wurde im Unternehmen körperlich schwere Arbeit mit Förderbändern und Sieben durch Motorisierung verbessert.

Historie 1955
Gründung 1946

April 1946

Ernst Karl Zimmermanns und seine Frau Else gründeten das Gewerbe im April 1946. Mit drei Mitarbeitern wurde Sand und Kies gefahren und darüber hinaus wurden Autotransporte angeboten.

Ernst Zimmermanns

Ich berate Sie gerne.

Ernst Zimmermanns

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

+49 (0) 21 66 – 60 11 89

Die Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiter verwenden, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Mehr lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ok