Umwelt und Nachhaltigkeit

Recycling aus Verantwortung

Wir legen großen Wert auf eine umweltfreundliche und nachhaltige Verwertung und Entsorgung. Je höher der Anteil der recyclingfähigen Materialien, desto wirtschaftlicher und desto besser für die Umwelt. Durch unsere maschinelle und erfahrene, manuelle Sortierung können wir einen überdurchschnittlichen Vewertungsgrad erreichen. Der Großteil der Reststoffe wird somit umweltschonend wiederverwertet.

Der Recyclinggedanke der Kreislaufwirtschaft spiegelt sich auch in den bei uns erhältlichen Wertstoffen wieder. Wir verwerten z. B. diverse Sorten von Altpapier, Folien, Kunststoffen und Altmetallen, die anschließend in verschiedenen Qualitäten bei uns erworben werden können.

In unseren Aufbereitungsanlagen schreddern, sieben und klassieren wir Ihren Grünschnitt zudem so, dass wertvoller Kompost entsteht. Dieser wird anschließend wieder in den Wirtschaftskreislauf zurück geführt.

Christian Zimmermanns

Ihr Ansprechpartner

Christian Zimmermanns

Staatlich geprüfter Umwelttechniker

+49 (0) 21 66 – 60 11 89

cz@entsorgung-mg.de

Unser grüner Entsorgungshof

Auch außerhalb unserer eigentlichen Tätigkeit als Ent- und Verwertungshof ist bei uns der Nachhaltigkeitsgedanke ein großer Bestandteil. Einen großen Teil des schon abgebauten Bereichs unserer Sandgrube haben wir z. B. bereits rekultiviert.

Dort, wo noch vor wenigen Jahren aktiv Sand abgebaut wurde, befinden sich nun Streuobstwiesen und Grünanlagen. Neben vielen Vogelarten fühlen sich hier auch Füchse und Wild wohl.

Unser grüner Entsorgungshof
Fuhrpark der Ernst Zimmermanns GmbH

Umweltschonender Fuhrpark

Unser moderner Fuhrpark besteht zum größten Teil aus Fahrzeugen, welche die Euro 6 Norm erfüllen. Auch bei unseren weiteren Maschinen achten wir auf moderne Technik, unser Schredder ist z. B. mit AdBlu ausgestattet.

„Ein umweltschonender Umgang mit Ressourcen ist für uns essenziell. Mit einer hohen Recyclingrate tragen wir aktiv dazu bei.“

Christian Zimmermanns, staatlich geprüfter Umwelttechniker

Christian Zimmermanns

Ich berate Sie gerne.

Christian Zimmermanns

Bei Fragen zu unserem Unternehmen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

+49 (0) 21 66 – 60 11 89